Start | Datenschutz | Impressum | Kontakt
  • Start
  • St. Georgener Bote
  • Kleinanzeige
  • Bücher
  • Über uns
  • Links
  • Galerie

    Im Jahr 1999 erschien das Buch Freiburg-St. Georgen – Ein Stadtteil im Bild in unserem Verlag. Der Bildband enthält 70 Fotos meines verstorbenen Vaters Klaus Eugen Meier. In dem Buch zeigt er seinen Heimatort St. Georgen, so wie er ihn im Wandel der Zeit gesehen hatte und diesen in 27 Jahren mit der Kamera festhielt.
    Mit Freude konnte mein Vater noch miterleben wie sein lebenslanges Hobby auch auf mich überging. Und so wie mein Vater früher gehe auch ich mit offenen Augen durch unseren schönen Stadtteil, immer auf der Suche nach einem schönen Motiv. Die folgende Galerie ist meinem verstorbenen Vater gewidmet und enthält meine schönsten Fotografien von St. Georgen. Viele der Motive haben wir bereits auf dem Titelblatt des St. Georgener Boten abgedruckt.
    Den Bildband können Sie auf unserer Homepage bestellen oder bei uns im Hartkirchweg 67 erwerben. Die nachfolgenden Fotos sehe ich als Ergänzung des Bandes. Die Galerie wird laufend aktualisiert, sodass Sie immer wieder etwas Neues entdecken können.

    Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

    Fotos: © Ralf Meier